Juli, 2021

17Jul8:0011:00SUP mit Hund

Kursbeschreibung

Workshop Stand Up Paddling mit Hund
Ein tolles Erlebnis für Zwei – und Vierbeiner 🙂

————————-INFOS——————————

Ich zeige dir, wie du und dein Vierbeiner sicher aufs SUP kommt. Gemeinsam drehen wir dann eine Runde über den See.

 

Ablauf:

Nach einem kurzen Kennenlernen werdet ihr in die Technik und den Umgang mit dem Stand Up eingeführt. Anfangs also eine kurze Theorie mit anschließenden ersten kleinen Übungen an Land für Mensch und Hund. Wir lassen uns bei den Trockenübungen für deinen Hund genügend Zeit. Sodass dein Vierbeiner nach und nach ans Board herangeführt wird.
Danach geht es direkt aufs Wasser. Erst einmal kurz ohne Hund um ein wenig Gespür für das Board zu bekommen. Denn erst wenn du sicher bist, kannst du deinem Hund nachher vermitteln, dass er dir vertrauen kann.
Danach dürft ihr als Hund – Mensch Team zusammen aufs Wasser 🙂

Voraussetzungen:

Dein Hund und du sollten gerne schwimmen und keine Angst vor dem Wasser haben.
Gutes Grundgehorsam wäre von Vorteil.

Für die Pausen/ Wartezeit der Hunde empfiehlt sich ein Boden-Anker mit Leine, sodass du deinen Hund während deinem ersten Versuch auf dem Wasser, am Ufer ablegen kannst. Wenn es deinem Hund schwer fällt allein zu bleiben, kannst du gerne eine Begleitperson mitbringen, die sich um deinen Hund während dieser Zeit kümmert. Die Hunde dürfen aufgrund der voraussichtlich hohen Außentemperaturen NICHT im Auto untergebracht werden. Wenn du eine Schwimmweste für deinen Hund hast, bring diese gern mit. Ansonsten wäre ein Geschirr von Vorteil.

Datum: 17.07.2021 (Samstag)
Uhrzeit: 8Uhr – ca. 11Uhr
Ort: wird ein bis zwei Tage vorab bekannt gegeben (je nach Wasserqualität: Dippelsdorfer Teich, Friedewald (Radebeul /Dresden) oder Stausee Oberwartha (Dresden))
Investition: pro Mensch-Hund Team
60Euro zuzüglich 15Euro Board-Ausleihe

Anmeldungen per E-Mail:
info@sarahkudell.de

Max. Teilnehmer: 6 Mensch-Hund- Teams

SUP mit Hund

more

Zeit

(Samstag) 8:00 - 11:00

Ort

Wird ca. 2 Tage vor Beginn bekannt gegeben

Investition

60,- Euro zuzüglich Ausleihgebühr 15, – Euro

Anmeldung

Direkt anmelden

Trainer

Sarah Kudell0174 3358585

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Direkt zum Training anmelden

Um am Kurs teilzunehmen sollte dein Hund möglichst ausgewachsen sein. Läufige Hündinnen bleiben bitte daheim. Beim nächsten Kurs dürfen sie gern wieder mit dabei sein.

X